claim
blitz

14 09 17 williamsWilliams komplettiert Gunners.

Die Oberwart Gunners – Vizemeister der abgelaufenen Saison in der ADMIRAL Basketball Bundesliga – verpflichten den US-Amerikaner Prince Williams. Der 25-Jährige wird die über Wochen freigehaltene Position von Buay Tuach besetzten, dessen Bemühungen um die Reisedokumente letztlich erfolglos geblieben sind. Williams misst 1,95m und kann als Forward eingesetzt werden. Nachdem er vier Jahre für das College von East Carolina (10,4 PTS/3,2 RB / 3,8 AS in der Saison 15/16 gespielt hatte, war er im Vorjahr Bestandteil von Greensboro Swarm in der D-League. Williams, der Freitagabend in Wien eintreffen soll, erhält bei den Gunners einen Zweijahresvertrag (1+1 Option). „Es tut uns sehr leid für Buay Tuach, dass ihm die US-amerikanischen Behörden die Reisedokumente nicht zeitgerecht zur Verfügung stellten, aber wir müssen uns ordentlich auf die Saison vorbereiten. Daher haben wir uns jetzt für Prince Williams entschieden, den wir von Anfang an auf unserer ‚short-list’ hatten. Wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat. Prince ist ein sehr athletischer Spieler und passt sehr gut in unser Konzept”, sagt Gunners-Coach Lluis Pino Vera.